Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

USA
Colorado/Wyoming
    Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Wyoming - Casper

Unser vierter gemeinsamer Urlaub in den USA führte uns in den Wilden Westen und zu Yogi Bär. Eigentlich hatten wir gar nicht vor zweimal innerhalb eines Jahres in die USA zu reisen, aber die Gelegenheit war einfach zu günstig. :-) Also haben wir die Koffer gepackt und es ging von München über Frankfurt nach Denver.

Unsere Route sah wie folgt aus: Denver - Casper - Grand Teton Nationalpark (Jackson Lake Lodge als Basistation) - Ausflüge in den Yellowstone - Casper - Denver. Wir hatten nur etwas über eine Woche Zeit und somit haben wir unseren Schwerpunkt auf die Nationalparks gelegt.

Denver haben wir aber zuerst einmal links liegen gelassen und sind sofort mit unserem Mietauto (nachfolgend nur mehr Schlammi genannt :-) ) Richtung Wyoming aufgebrochen. Denver hat sich auch nicht gerade von seiner freundlichsten Seite gezeigt, da es gleich einmal ein starkes Gewitter gab, das war allerdings zum Glück bald vorbei.

Sonnenuntergang in Colorado

Zuerst haben wir uns allerdings noch unseren bei Best Buy bestellten Fotoapparat abgeholt und uns bei Walmart mit dem wichtigsten versorgt. Was gut war, da wir in diesem Urlaub keine wirklich größere Einkaufsmöglichkeit mehr hatten.

Danach ging es weiter Richtung Casper. Der Weg war lang, die Landschaft aber sehr schön. Wyoming begrüßte uns auch gleich mit einer Bison-Skulptur.

Bison in Wyoming

Die Nacht brach herein und wir waren noch immer unterwegs.

Auf dem Weg nach Casper

Schließlich erreichten wir doch unser Hotel in Casper. Casper ist mit ca. 50.000 Einwohnen die 2. größte Stadt in Wyoming. Sonst gibt es für die heutige Zeit nicht allzu viel über Casper zu berichten. Früher stand hier ein Fort und eine Station des Pony Express.

Der Pony Express beförderte Briefe zwischen Sacramento nach St. Joseph (Missouri). Die Post benötigte ca. 10 Tage und die Reiter und Pferde wurden in regelmäßigen Abständen gewechselt.  So eine Wechselstation gab es auch in Caspar. Der Wechsel dauerte nur 2 Minuten. Die Errichtung von Telegrafenstationen machte den Ponyexpress allerdings wieder überflüssig.

Pony Express Denkmal

Gleich daneben befindet sich Fort Caspar. Richtig gelesen, das Fort schreibt sich mit "a" und die Stadt mit "e". Hierbei handelt es sich um einen Schreibfehler, die Stadt sollte wie das Fort heißen. Der Fehler wurde aber nie ausgebessert.

Fort Caspar

An Fort Caspar ist ein kleines historisches Museum angeschlossen, dass das Leben der Siedler und die Geschichte der Umgebung zeigt. Außerdem wurde das Fort nach Originalplänen wieder aufgebaut. Um sich in das Thema schon vor der Reise einzulesen, dem sei folgendes Buch ans Herz gelegt: *klick* :-D

Fort Caspar

Man kann sich zum Beispiel den kleinen Laden anschauen, der allerlei Leckeres in Dosen führte und Schießpulver.

Fort Caspar - Kramerladen

Außerdem kann man sich die Quartiere der Soldaten ansehen, gleich angeschlossen (ohne Tür) waren die Stallungen, man kann sich vorstellen, wie gut es gerochen hat. :-)

Fort Caspar - Mannschaftsquartier

In der Nähe des Forts führte auch eine Fähre über den North Platte River. Diese wurde von Mormonen betrieben.

Mormon Ferry

Danach machten wir uns auf den Weg in den Grand Teton Nationalpark quer durch Wyoming.

Reisetipps für Casper:

Zwischenstopp: Casper ist als Zwischenstopp geeignet, wenn man Richtung Grand Teton und Yellowstone unterwegs ist. Wenn man es gleich am Anreisetag fahren will, sollte man allerdings schon am frühen Nachmittag in Denver ankommen, denn es ist doch noch weit zu fahren.
Fort Caspar: Das Fort und Museum sind sehr interessant und geben Einblick in das Leben der Siedler.


Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

Impressum