Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Florida - Sarasota & St. Petersburg & Strände (Westküste)

Top Sehenswürdigkeiten Sarasota - St. Petersburg - Strände:
Sarasota: Ringling Museum - Skulpturen - St. Armands Circle
Strände: Lido Key - Anna Maria Island - Siesta Key
St. Petersburg: Sunshine Skyway - Pyramide - Pier - Salvador Dali Museum

Nach unserem Aufenthalt in Orlando ging es weiter an die Westküste von Florida. Unser erster Stopp war für 3 Nächte Sarasota. Ein Highlight von Sarasota ist das Ringling Anwesen. Es wurde von John Ringling 1920 erbaut. John Ringling war ein berühmter Zirkusunternehmer in Amerika. Die Winterresidenz der Ringlings kann heute besichtigt werden und die Architektur ist an der des Dogenpalasts in Venedig angelehnt. Es liegt direkt an der Sarasota Bay.

Sarasota - Ca d'Zan Mansion

Das Anwesen umfasst auch ein Kunstmuseum, das John and Mable Ringling Museum of Art. Hier kann zum Beispiel eine der größten Rubens Sammlungen der Welt bewundert werden. Außerdem steht im Garten eine Nachbildung von Michelangelos David (den wir auch schon in Florenz bewundern durften.).

John and Mable Ringling Museum of Art - David

Außerdem kann man durch wunderschöne Gärten schlendern, wie zum Beispiel durch den Rosengarten der noch von Mable Ringling angelegt wurde.

Sarasota - Ringling Anwesen - Rosengarten

Sarasota hat einen guten Ruf als Kunst- und Kulturmetropole. So gibt es mehrere Kunstgalerien, Theater und Orchester. Außerdem sind im Stadtbild mehrere Kunstwerke und Skulpturen zu sehen, wie von diesem Kunstwerk vom Soldaten der eine Krankenschwester küsst.

Sarasota - Skulptur

Um zu unserem Hotel zu gelangen mussten wir auf die vorgelagerte Insel Lido Key fahren. Der St. Armands Circle wurde ebenfalls von Ringling geplant. Hier befinden sich mehrere Läden und Restaurants.

Sarasota - St. Armands Circle

Bei unserem Hotel angelangt erwartete uns ein breiter, weißer Sandstrand. Von hier kann man bequem am Strand entlang zum St. Armands Circle schlendern.

Sarasota - Lido Key

Außerdem gab es viele Muscheln und hervorragende Fotomotive.

Sarasota - Lido Key

Und von unserem Hotelbalkon konnten wir den Sonnenuntergang beobachten.

Sarasota - Lido Key Sonnenuntergang

Aber nicht nur der Strand am Lido Key ist zu empfehlen sondern auch ein Ausflug nach Norden Richtung Bradenton zahlt sich aus. Einfach von Lido Key die Straße nach Norden fahren und an einem der zahlreichen Stränden faulenzen. Hier befindet sich auch Anna Maria Island mit seinen ebenfalls weißen, feinen Sandstränden.

Anna Maria Island

Südlich von Sarasota befindet sich Siesta Key. Auch hier gibt es einen breiten weißen Sandstrand mit dem angeblich feinsten Sand der USA.

Siesta Key

Falls man genug von Stränden hat oder das Wetter nicht so gut ist kann man auch einen Ausflug nach St. Petersburg machen. Von Sarasota kommend führt der Sunshine Skyway nach St. Petersburg. Am höchsten Punkt der Brücke befindet man sich 83m über dem Meer.

St. Petersburg - Sunshine Skyway

Das bekannteste Wahrzeichen von Sarasota ist die am Kopf stehende Pyramide am Ende des Municipal Piers.

St. Petersburg - Pyramide

In der Pyramide befinden sich verschiedene Geschäfte und man kann auch mit dem Aufzug nach oben fahren und die Aussicht auf St. Petersburg genießen.

St. Petersburg

In der Innenstadt befindet sich auch eine Mall (Bay Walk) und zahlreiche Restaurants. Besonders erwähnenswert ist auch das Salvador Dali Museum. Hier befindet sich die größte Dali Sammlung der Welt. Das Ehepaar Morse hat dieses zusammen getragen und war auch mit dem Künstler befreundet. Schon von außen ist das Museum sehr sehenswert.

St. Petersburg - Salvador Dali Museum

Danach ging es für uns wieder in den Süden Richtung Cape Coral und Fort Myers.
 

Reisetipps für Sarasota / St. Petersburg / Strände:

Ringling Museum: Das gesamte Anwesen ist einen Besuch wert. Hier kann man die Winterresidenz von Ringling ansehen aber auch ein Kunstmuseum und ein Zirkusmuseum ist hier untergebracht. Die Gartenanlage ist ebenfalls wunderschön.
St. Armands Circle: Die Geschäfte hier laden zum Bummeln ein. Es gibt hier eher hochwertigere Souvenirs und nicht allzu viel Kitsch. Außerdem haben wir hier eine hervorragende Pizza gegessen und sehr leckeres selbstgemachtes Eis. Beim Eis steht man schon mal 10 Minuten an aber das lohnt sich.
Lido Key: Unser Hotel war hier und der Strand hier ist wirklich sehr schön. Fein und weiß aber auch super zum Muscheln suchen. Schön ist auch, dass man zu Fuß am Strand zum St. Armands Circle gehen kann (Stichwort: Pizza und Essen).
Anna Maria Island: Die Strände hier sind wirklich wunderschön. Am besten man deckt sich mit einem Picknickkorb ein (oder einfach mit einem Sandwich) und genießt das Essen am Strand.
St. Petersburg: Hier kann man durch die Innenstadt schlendern und sehr lecker essen. Außerdem gibt es richtiges Besteck und Gläser (das war bei unserer Südstaatenrundreise meistens nicht der Fall und ist uns deshalb positiv aufgefallen. :-) )
Salvador Dali Museum: Auch wenn man nicht hineingehen will, das Museum ist auch von Außen einen Besuch wert.





Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum