Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

USA
Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Südsee - Französisch Polynesien - Bora Bora

Nach unserem Aufenthalt auf Moorea ging es für uns weiter nach Bora Bora. Es gehört ebenfalls zu Französisch Polynesien. Bora Bora ist zum Synonym des Südseetraums schlechthin geworden. Schon der Anflug bot tolle Ausblicke auf Bora Bora.

Französisch Polynesien - Anflug auf Bora Bora

Bora Bora ist nur 38km² groß und es wohnen ca. 9000 Menschen hier. Unser Hotel befand sich auf einem vorgelagerten Motu mit Blick auf die Hauptinsel. Die Farben der Lagune sind deshalb so einzigartig, da es nur einen Zugang zur Insel gibt und so eine ruhige Lagune entstehen konnte.

Französisch Polynesien - Bora Bora

Für unseren letzten Stopp in der Südsee haben wir uns einen Überwasserbungalow geleistet.

Französisch Polynesien - Bora Bora Überwasserbungalows

Besonders genial war hier das eingelassene Bodenfenster im Bungalow. Hier konnten wir die Fische von der Couch aus beobachten.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Bodenfenster im Überwasserbungalow

Ein weiteres Highlight war unsere Terrasse mit direktem Zugang zum Wasser. In der Früh wurden wir auch gleich immer von verschiedenen Fischen begrüßt, die entweder an der Treppe geknabbert haben oder ....

Französisch Polynesien - Bora Bora

... schon im Wasser auf uns gewartet haben, bis wir schnorcheln gekommen sind - nein, das waren keine Babyhaie, sondern ganz friedliche manchmal etwas aufdringliche Fische unbekannter Gattung. Sie fand es aber ganz toll im Kreis um einen herumzuschwimmen :-)

Französisch Polynesien - Bora Bora

Gleich von unserem Bungalow aus, konnten wir also die Unterwasserwelt von Bora Bora erkunden.

Französisch Polynesien - Bora Bora

Auch eine Muräne konnten wir beobachten.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Muräne

Eine besondere Attraktion auf Bora Bora ist die Rochenstraße vor der Südspitze des Motu Toopua. Wir hatten das Glück, dass einige Rochen auch immer Abends vor unserem Bungalow vorbeischwammen.

Französisch Polynesien - Bora Bora Rochen

In der Abenddämmerung hatten wir auch einen sehr schönen Blick auf die Narchbarinseln Taha'a und Raiatea.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Blick auf Taha'a und Raiatea

Einen Tag verbrachten wir auf dem Motu Tapu.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Motu Tapu

Dieses Motu gehörte früher der Königsfamilie und durfte nicht betreten werden. Wir verbrachten den Tag dort mit schnorcheln und relaxen und einem herrlichen Ausblick auf die Hauptinsel.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Motu Tapu

Wieder zurück konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Französisch Polynesien - Bora Bora Sonnenuntergang

An einem anderen Tag machten wir einen Schnorchelausflug und konnten Seeanemonen, Clownsfische, Muränen und viele andere Fische beobachten.

Französisch Polynesien - Bora Bora - Schnorcheln

Doch auch dieser Aufenthalt ging zu Ende und wir mussten unsere Rückreise mit Zwischenstopps auf Tahiti, Los Angeles und London antreten bis wir wieder zu Hause gelandet sind.

Französisch Polynesien - Bora Bora

Tipps für Bora Bora:
Anflug:
Beim Anflug auf der linken Seite zu sitzen zahlt sich aus. Bei den Flügen herrscht freie Sitzplatzwahl, also nicht zu spät einsteigen. ;-)
Unterwasserwelt:
Unbedingt einen Schnorchelausflug buchen. Es zahlt sich aus.
Hauptinsel: Wie euch vielleicht aufgefallen ist, haben wir keinen Ausflug auf die Hauptinsel gemacht. Von unserem Motu hätte es zwar regelmäßig eine Fährverbindung zur Hauptinsel gegeben, aber auf Bora Bora wollten wir hauptsächlich die Unterwasserwelt erkunden und da es unser letzter Stopp in der Südsee war entspannen, immerhin waren es unsere Flitterwochen. ;-)
Zu Guter Letzt: Einfach genießen und entspannen! :-)


Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum