Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Kuba - Camaguey & El Cobre

Top Sehenswürdigkeiten Camaguey & El Cobre:
Parque Agramonte - Plaza San Juan de Dios - Basilika in El Cobre - Virgen de la Caridad del Cobre

Nach dem Besuch von Trinidad und Sancti Spiritus ging es weiter gegen Westen nach Camaguey. Camaguey ist eine der ältesten Städte in Kuba. Ihr ursprünglicher Platz war allerdings an der Nordküste und wurde nach zahlreichen Piratenüberfällen ins Landesinnere verlegt. Doch selbst die neue Lage schützte nicht vor Überfällen. Camaguey wurde vom berühmten Piraten Henry Morgen im 17. Jahrhundert niedergebrannt. Nichtsdestotrotz bietet Camaguey heute eine nette Innenstadt. Besonders der Parque Agramonte, der nach dem Freiheitskämpfer gegen die Spanier benannt ist, ist sehenswert.

Camaguey - Parque Agramonte

Auch der Plaza San Juan de Dios und die gleichnamige Kirche laden zu einer Rast ein. Außerdem ist der Platz von Kolonialhäusern umgeben.

Camaguey - Kirche San Juan de Dios

Außerdem sind wieder sehr viele Häuser im spanischen Stil zu bewundern.

Camaguey

Danach ging es weiter nach El Cobre. El Cobre liegt schon kurz vor Santiago de Cuba und hier liegt die Kupfermiene, der Santiago seinen Reichtum verdankt. Zeitweise war El Cobre eines der größten Kupferbergwerke der Welt.

El Cobre - Kupfermine

El Cobre ist aber auch für seine Basilika bekannt. Sie steht sehr gut sichtbar auf einem Hügel dieses abgelegenen Tals.

 El Cobre - Basilika

Die Kirche ist der Heiligen Jungfrau des Kupfers (Virgen de la Caridad del Cobre) gewidmet und auch Papst Johannes Paul II war hier schon zu Besuch.

Virgen de la Caridad del Cobre

Eine weitere Besonderheit der Basilika ist, dass der Virgen del Cobre viele Votivgaben gestiftet wurden. Ernest Hemingway stiftete ihr seine Nobelpreismedaille und die kubanischen Baseballer stifteten Trikots und Bälle.

El Cobre - Votivgaben

Weiterführende Informationen:
Lonely Planet Kuba
ADAC Reiseführer Kuba
Kulturschock Kuba: Verhaltensregeln, Alltagskultur,...

Dumont: Richtig Reisen Kuba

Reisetipps für Camaguey & El Cobre:

Camaguey: auch eine typische kubanische Stadt, kann aber mit Trinidad unserer Meinung nach nicht mithalten.
El Cobre:
 Der Besuch der Basilika ist empfehlenswert. Man hat auch einen sehr schönen Ausblick auf die Hügel, in denen Kupfer abgebaut wird.


Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum