Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Florida - Magic Kingdom & Discovery Cove

Top Sehenswürdigkeiten Magic Kingdom & Discovery Cove:
Magic Kingdom: Aufführungen vor dem Schloss - Tanzen mit Balu - 3 Uhr Parade - Main Street
Discovery Cove: tropische Anlage - Riff - Delfinschwimmen

Natürlich durfte in Orlando ein Besuch in Disneyworld nicht fehlen. Wir entschieden uns für das Magic Kingdom, da es einfach der Klassiker unter den Vergnügungsparks ist. Schon die Einfahrt ist schön kitschig.

Disney - Magic Kingdom

Danach kommt man auf einen riesigen Parkplatz. Hier unbedingt die Disney Figur und die Farbe merken, sonst ist man verloren. Am Eingang bekamen wir unseren "1. Visit" Button und schon konnte es losgehen. Man fährt mit einer Monorail zum Magic Kingdom.

Disney - Magic Kingdom

Der Park gliedert sich in 7 Bereiche. Alle haben andere Themenschwerpunkte, wie zum Beispiel Fantasyland oder Adventureland. Hier sind alle Achterbahnen und sonstige Attraktionen zu finden. Zum Beispiel kann man mit einem Floß zu Tom's & Huck's Insel übersetzen oder mit einem Schaufelraddampfer fahren.

Disney - Magic Kingdom - Schaufelraddampfer

Außerdem gibt es vor Cinderella Castle regelmäßig Aufführungen. Bei uns hat der arme Donald seine Träume verloren und musste sie wieder finden, da sonst die böse Königin die Macht an sich gerissen hätte. :-)

Magic Kingdom - Aufführung

Außerdem gibt es einen Umzug mit Musik und mit allen Disney Figuren der von der Main Street zum Cinderella Castle geht. Dann kann man mit Balu tanzen. :-)

Disney - Magic Kingdom Umzug

Natürlich darf man die 3 Uhr Parade nicht versäumen. Bei uns unter dem Motto "A Dream Come True".

Disney - Magic Kingdom - Dreams Come True

Bei der Parade sieht man prächtige Wagen und alle Disney Figuren. Unten ist der Kürbis von Cinderella und Prinz Charming mit der guten Fee zu sehen.

Disney - Magic Kingdom - 3 Uhr Parade

Natürlich darf auch ein Besuch der Main Street USA nicht fehlen. Hier befinden sich allerlei Souvenirgeschäfte und man kann kitschige Dinge erwerben. :-)

Magic Kingdom

Am Abend wird das gesamte Gelände beleuchtet und es gibt noch einmal eine Parade.

Magic Kingdom - Cinderella Castle

Am nächsten Tag ging es zu Discovery Cove. Hier muss man sich vorher im Internet anmelden um ein Ticket zu bekommen.

Discovery Cove

Die gesamte Anlage ist wunderschön wie eine tropische Lagune angelegt und man kann sich in einem tropischen Fluss im warmen Wasser treiben lassen.

Discovery Cove

Man schwimmt unter auch bei verschiedenen paradiesischen Vögeln vorbei und kann zu den Vögeln auch hineingehen und diese füttern.

Discovery Cove

Außerdem kann man in einem künstlich angelegten Riff mit vielen verschiedenen Fischen schnorcheln. Es gibt auch ein Becken mit Rochen. Im Riff ist das Wasser kälter als im Fluss.

Discovery Cove - Lagune zum Schnorcheln

Unser absoluter Höhepunkt war allerdings, dass wir mit einem Delfin schwimmen konnten. In einer Lagune kann man in Gruppen von 8 Leuten zuerst den Delfin streicheln und dann wird man von ihm gezogen und man darf ihm einen Fisch füttern. Die Trainer erklären auch einiges zur Arbeit mit den Delfinen.

Discovery Cove - Delfinlagune

Am nächsten Tag machten wir noch einen Abstecher nach Celebration. Celebration wurde 1994 vom Walt Disney Konzern geplant. Vorbilder waren Städte wie Savannah oder Nantucket.

Celebration

Besonderen Wert wurde auf Fußgängerfreundlichkeit gelegt. Hier sieht es so aus wie man sich in Europa eine idyllische amerikanische Kleinstadt vorstellt.

Celebration

Danach ging es für uns weiter an die Westküste nach Sarasota und St. Petersburg.
 

Reisetipps für Magic Kingdom & Discovery Cove:

Magic Kingdom:
Parken: Unbedingt die Nummer/Disney Figur vom Parkplatz merken, sonst findet man sein Auto nie wieder.
Hitze: Auch wenn der Wind stark bläst, unbedingt eine Kopfbedeckung tragen, da sonst der Sonnenstich nicht weit ist.
Wartezeit: Die beliebtesten Attraktionen sollte man unbedingt in der Früh machen, da am Nachmittag Wartezeiten von bis zu 2 Stunden keine Seltenheit sind.
Fotos: Man kann Fotos mit den Disney Figuren machen lassen. Außerdem laufen oft offizielle Fotografen herum, die auch Bilder von einem machen, falls gewünscht. Danach bekommt man ein Passwort mit dem man im Internet dann die Bilder anschauen und falls man möchte herunterladen kann. Das System ist super, da man viele Bilder machen lassen kann und dann nur die besten kaufen kann.
3 Uhr Parade: Man sollte schon früher an der Main Street sein, um einen guten Platz zu bekommen. Allerdings Achtung in der ersten Reihe ist es möglich, dass man von Pluto gefressen wird. ;-)
Discovery Cove: Die Lagune ist wirklich schön angelegt und das Plantschen im warmen Wasser toll. Sehr gut ist auch, dass im Eintritt das Essen und Trinken im Park mit dabei ist. Das Riff zum Schnorcheln fanden wir allerdings nicht so toll. Es war relativ voll und auch nicht so viele Fische und Korallen. Das Schwimmen mit den Delfinen war allerdings super. Wer wissen möchte, wie sich ein Delfin anfühlt, sollte seine Luftmatratze angreifen. ;-)


Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum