Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

Land's End (Cornwall) Reisebericht

Top Sehenswürdigkeiten Land's End:
Heidelandschaft - Granitfelsen - Schiffwracks - Sennen Cove

Von Mousehole aus ging es mit dem Bus weiter nach Land's End, dem westlichsten Zipfel Englands.

Land's End

In jedem Reiseführer wird davor gewarnt, dass Land's End seitdem es sich in Privatbesitz befindet, zu einem Rummelplatz verkommen ist. Davon haben wir nicht wirklich viel gemerkt. Es gab zwar einige Shops und auch einen Punkt wo man sich mit Wegweisern fotografieren lassen konnte, aber eigentlich war nicht viel los.

Land's End

Geht man einige Meter weiter ist von Touristen nichts mehr zu bemerken und man sieht die sehr schöne Heidelandschaft.

Land's End.

Wir sind dann an der Küste weiter gewandert und haben einige sehr schöne Granitfelsen gesehen. Hier sieht man eine andere Seite von Cornwall, die eher raue und schroffe und nicht die mediterrane wie in Penzance oder St. Ives.

Land's End

Man sieht auch, dass die Küste nicht ungefährlich für Schiffe ist.

Land's End

Unser Weg führte uns weiter zum kleinen Ort Sennen und zum schönen Sandstrand von Sennen Cove. Hier haben sich sogar einige mutige Engländer in die Fluten geschmissen.

Sennen Cove

Danach stiegen wir wieder in den Bus und fuhren weiter nach St. Ives.

Weiterführende Informationen:
Cornwall - Somerset - Devon - Dorset: Mit Bath und Bristol
Cornwall und Devon
Mit Jane Austen durch England


Reisetipps für Land's End:

Anreise: Hat mit dem Bus von Mousehole super funktioniert. Ein Dank geht an den englischen Busfahrer der extra auf uns gewartet hat, da wir erst angesprintet kamen als er schon wegfahren wollte.
Wandern: Eine schöne Küstenwanderung ist hier gut möglich. Allerdings, wie immer, sollte man gutes Schuhwerk und Kleidung mit haben. Da es sehr windig ist und auch plötzlich zu regnen anfangen kann.
Baden: Besonders Mutige können sich in den Atlantik bei Sennen Cove schmeißen.

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum