Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

St. Ives (Cornwall) Reisebericht

Top Sehenswürdigkeiten St. Ives:
kleine Gässchen - Tate Gallery - Hafen

Von Sennen Cove ging es mit dem Bus durch eine idyllische Landschaft weiter nach St. Ives. Als wir allerdings in St. Ives ankamen schüttete es wie aus Kübeln. So, dass wir uns zuerst einmal unterstellen mussten. Allerdings hatten wir einen schönen Ausblick auf St. Ives.

St. Ives

St. Ives ist ein kleines Künstlerstädtchen und hatte früher eine führende Rolle in der Fischerei inne. Heute ist es anscheinend sehr bei deutschen Touristen beliebt, da man an jeder Ecke deutsch hörte.

St. Ives

Die kleinen Gässchen sind wirklich malerisch und war und ist Inspiration für viele Künstler. Die Schriftstellerin Virginia Woolf verbrachte hier ihre Sommerferien und auch die berühmte Tate Gallery hat hier eine Dependance. Die blumengeschmückten Häuser waren früher die Wohnungen der Bergarbeiter, da hier auch Zinn und Kupfer abgebaut wurde.

St. Ives

Vom Hafen aus hat man ebenfalls einen sehr schönen Blick auf St. Ives.

St. Ives Hafen

Früher wimmelte es hier nur so vor Sardinen-Schwärmen und bescherte der Bevölkerung ein gutes Einkommen. Heute sind nur mehr einige Boote und Touristen zu sehen.

St. Ives - Hafen

Danach ging es für uns wieder zurück nach Penzance.

Weiterführende Informationen:
Cornwall - Somerset - Devon - Dorset: Mit Bath und Bristol
Cornwall und Devon
Mit Jane Austen durch England


Reisetipps für St. Ives:

Anreise: Wir sind mit dem Bus hierher gefahren. Es gibt aber auch einen Bahnhof.
Klima: Eigentlich sehr mild, aber wie wir am eigenen Leib erfahren haben, kann es auch kräftig regnen. Die vielen Sandstrände in der Region laden auch zum Baden ein.
Besichtigung: Man kann sich ganz einfach durch die Stadt treiben lassen oder eine der vielen Galerien besuchen.

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum