Wegrie - Um die Welt mit Sabine und Christian

Startseite
Reise-Übersicht
Gästebuch


Reiseberichte
Ägypten (Gizeh)
Amsterdam
Bozen
Brüssel
Israel
Luxemburg
Malediven/Fihalhohi
Zypern

Andalusien
Cadiz & Jerez
Cordoba
Granada
Sevilla
Weiße Dörfer/Ronda

England
Bath
Dartmoor
Exeter
Land's End
Penzance & Mousehole
St. Michael's Mount
Stonehenge & Salisbury
St. Ives

Kuba
Camaguey & El Cobre
Guama & Cienfuegos
Havanna
Playa Pesquero
Santiago de Cuba
Trinidad & Sancti Spiritus
Vinales

Südsee
Aitutaki
Rarotonga
Moorea
Bora Bora
Tahiti

Toskana
Certaldo & Montelupo
Chianti
Florenz
Lucca
Pisa
San Gimignano
Siena
Volterra

Colorado/Wyoming
   Denver (CO)
   Casper (WY)
   Jenny Lake Trail
   Grand Teton NP
   Oregon Trail
   Wyoming
   Yellowstone 1
   Yellowstone 2
   Yellowstone 3
   Yellowstone 4
   Yelllowstone 5
   Florida
   Cape Coral
   Everglades & Florida Keys
   Kennedy Space Center & Sea World Orlando
  Key West
   Magic Kingdom & Discovery Cove
   Miami
   Sarasota
New York
Washington
   Südstaaten
   Atlanta
   Charleston
   Chattanooga & Dahlonega
   Memphis
   Nashville
   Natchez
   New Orleans
   Pensacola Beach
   Savannah
   Okefenokee & Wakulla Springs

quer durch Wyoming

Nachdem wir Casper hinter uns gelassen haben führte uns unser Weg quer durch Wyoming. Hier haben wir erst richtig begriffen, wie groß und weitläufig dieses Land eigentlich ist. Es sollte nicht "der Weltraum - unendliche Weiten" heißen sondern "Wyoming - unendliche Weiten". Unser Bild kann auch mit dem Plattencover des Bon Jovi Albums "Lost Highway" konkurrieren (welches sich auch gut als Untermalung beim Autofahren eignet). :-)

Wyoming

Rechts von uns dehnte sich das Shoshone Basin aus und links von uns einfach nur weites Land. Ein paar Mal sah man ein paar Hütten oder verlassene Häuser aber sonst einfach nur Land. Irgendwie aber beeindruckend, da man das als Alpenbewohner nicht wirklich kennt. Interessant ist allerdings, dass wirklich alles eingezäunt ist. Ein interessanter Film zu diesem Thema ist "Open Range - Weites Land" mit Kevin Costner und Robert Duvall. Der Film spielt zwar in Montana, aber die Landschaften ähneln sich doch sehr.

Wyoming - Mitten im Nirgendwo

Unzählige Meilen später erreichten wir einen größeren Ort, Riverton. Hier gab es einige Geschäfte, Tankstellen und einer Bank mit schönem Logo. Wir haben während unserer Fahrt auch einige echte Cowboys gesehen, mit Lasso und allem Drum und Dran. Allerdings gibt es von denen kein Bild.

 Riverton

Langsam näherten wir uns den Bergen. Was uns außerdem aufgefallen ist, dass fast jedes Haus seine eigene Ölpumpe hat. Auf dem Bild unten, sehr malerisch mit den verschneiten Rocky Mountains im Hintergrund.

Wyoming - Ölpumpe

Dann war auch noch plötzlich die Straße gesperrt. Zum Glück sitzen in den USA vor solchen Sperren immer nette Menschen, die einem erklären wie es weitergeht. Allerdings mussten wir laut dem netten Herren eine unbefestigte Straße entlang fahren und dann kämen wir nach einer Weile wieder auf die Hauptstraße. Naja, sehr einladend sah die Straße nicht aus, aber da wir keine andere Möglichkeiten hatten, hieß es Augen zu und durch. Unten sieht man Schlammi, unseren treuen Begleiter in diesem Urlaub.

Schlammi im Nirgendwo

Die Landschaft war allerdings wieder sehr malerisch und vor 100 Jahren hat es hier wahrscheinlich auch nicht viel anders ausgesehen. Es hätten auch gleich die Daltons um die Ecke geritten kommen können. :-)

Wyoming

Ein aufregendes Erlebnis hatten wir auf dieser Strecke dennoch. Einem Farmer dürften seine Pferde ausgekommen sein und wir waren plötzlich mitten drin in einer Pferdefangaktion. :-)

Wyoming - Pferd

Wieder heil auf unser eigentlichen Straße angekommen, wurde die Landschaft auch wieder abwechslungsreicher. Die Hügel schimmerten nun in vielen Farben.

Wyoming - bunter Hügel

Im Wind River Canyon angekommen, wurden die Steine sogar tiefrot. Der Wind River Canyon und das angrenzende Land ist Shoshone Gebiet.

Wyoming - Wind River Canyon

Bevor wir den Togwotee Pass erklommen und im Grand Teton Nationalpark ankamen fuhren wir noch durch das kleine Wildweststädtchen Dubois.

Wyoming - Dubois

Der nächste Reisebericht handelt dann vom Grand Teton Nationalpark.

Reisetipps für die Strecke von Casper zum Grand Teton Nationalpark:

Genießen: Tempomat einstellen, Radio an und einfach die Landschaft genießen. Was anderes gibt es auf mehreren hundert Meilen auch nicht zu sehen. Ein Hörbuch eignet sich auch hervorragend für diesen Abschnitt.
Auftanken: Am besten noch in Casper tanken, da Tankstellen rar sind, außer man zapft sich Öl ab. ;-)


Kommentare

blog comments powered by Disqus

Reisevideos

Havanna

Reisevideo Havanna / Kuba

Nashville

Reisevideo Nashville

Fihalhohi

Reisevideo Fihalhohi

Israel

Reisevideo Jerusalem & Bethlehem

Specials

Semana Santa

Semana Santa Andalusien 

Unterwasser

Unterwasser Schnorchel Special

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge

Tiere im Yellowstone

Tiere im Yellowstone

 

Impressum